Sunday, November 21, 2010

eröffnung

Na hab ich's nicht gesagt:
- http://hiesl.oevp.at/32853/?MP=61-6275
- http://www.regionews.at/?set_ActivMenu=354&special=details&News_ID=14006 (echter Qualitätsjournalismus, grandios recherchiert: "... Gemeinde Katsdorf ...")

Was mir dazu einfällt:
- als unmittelbarer Anrainer habe ich von den "...gefährlichen Kreuzungen.." (ich lese das jetzt so oft, dass ich mich fast schon selber fürchte) mit "... vermehrten Auffahrunfällen ..." wirklich gar nichts bemerkt. Das ist für mich ein Scheinargument. Ich gehe jede Wette ein, dass die neue Trassenführung zu mehr und schwereren Unfällen führen wird.
- ein guter Teil der 2.5 Mio die "... an regionale Unternehmer .." gegengen ist, ist vermutlich beim Arbeitgeber des Leiters des Bauausschusses der Marktgemeinde Ried/Riedmark gelandet. Natürlich sind diese Arbeitsplätze genausoviel wert wie andere, aber schiefe Optik ist das imho allemal.

1 comment:

  1. Ja, das mit dem Bauausschuss ist eine ziemlich schiefe Angelegenheit.
    Vielleicht solltest Du Deinen Protest etwas lauter gestalten. Damit es auch die, die es angeht, hören :-)
    Ach ja, zum Thema: Die Aufnahme von weiteren 100.000 Euro für einen Gehweg neben der neuen Autobahn wurden im Gemeinderat beschlossen.
    Die Grünen haben sich der Stimme enthalten.
    Wer will denn bitte dort noch freiwillig runtergehen? Neben einer Schnellstrasse?

    ReplyDelete