- Sammlung der Oberflächenwässer: In der "Erstversion" kam es zu Verschlämmungen/Abschwemmungen oberhalb Rotter und oberhalb Wastlbauer. Erst weitere Bau/Bastelmaßnahmen konnten das lösen
- Verkehrsführung Kreuzung: Wenn ich mich recht erinnere, war die Erstversion der Kreuzung für LKW-Züge nicht passierbar, ohne die Verkehrsinsel zu überfahren.
- Fußgängersicherheit Straßenquerung "Lindn": trotz aufwändiger Maßnahmen - Querungshilfe und Beleuchtung - kann ich subjektiv keine grosse Verbesserung erkennen. Die Übersichtlichkeit Richtung Obenberg ist schlecht. Dass der kombinierte Fahr/Fussgängerstreifen auf der Lindn südlich liegt und daher die Lindn im Kreuzungsbereich überquert werden muss ist ein schlechter Witz.
- Ausfahrt Loitzenberg -> Lindn: Die Übersichtlichkeit Richtung Zirking ist schlecht. Von der versprochenen freien Sicht ist nichts zu sehen(!)
- Wasser/Abschwemmungen vom Privatweg Loitzenberg: ungenügend obwohl in den Verhandlungen darauf aufmerksam gemacht wurde.
Um zumindest den Schein der Objektivität zu wahren seien hier auch die Punkte gelistet, in denen der Ausbau wirklich eine Verbesserung brachte:
- Abbiegen nach Zirking: ist natürlich besser geworden.
- Strassenbelag: der alte Belag war ja nur mehr ein Flickwerk.
- der Geh-/Fahrweg: auch wenn von vielen als zu aufwändig kritisiert, kann man jetzt halbwegs vernünftig neben der Straße gehen.
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