Tuesday, July 22, 2014

Leserbrief, Reaktionen

HA! Mein Leserbrief wurde u.a. von der Rundschau und von den OÖN abgedruckt und hat das Büro von LR LHStv Franz Hiesl sogar zu einer Reaktion bewogen. Dazu fällt mir spontan ein:


Auch wenn ich wenig von Leserbrief-Scharmützeln halte, kann ich das so nicht stehen lassen: Die Argumentation vom Büro Hiesl mag emotional ansprechend sein, sie ist aber sachlich falsch (und ich nehme an, das ist den Verfassern auch bewusst).
Nahversorgung, öffentlicher Verkehr und lokale Unternehmen wären durch die Ausnahme des Quell- und Zielverkehrs von der Schwerverkehrsbeschränkung in keinster Weise betroffen. Lediglich der Transit, also der "durchrollende" Verkehr wird eingeschränkt. Und der soll auf der Autobahn/Schnellstrasse bleiben, weil diese bemautet ist und über Lärmschutzmassnahmen verfügt, während er bei Freigabe der B123 mitten durch die Ortschaften rollt. Das verstehe ich unter "Erhaltung der Lebensqualität".


No comments:

Post a Comment